1. Stanzer Edelbrandprämierung

Goldmedaille brenn.kunst.stanz

brenn . kunst . stanz 2010

Heuer wurde zum erste Mal Zwetschken- und Spänlingedelbrände in Stanz prämiert.

Aus Stanzer Edelbrennern wurde nach intensivem Training eine 7 köpfige Jury gebildet. Jeder Brand wurde von allen 7 Juroren schriftlich und anonym bewertet. Für die faire und unabhängige Bewertung garantiert Christof Kössler, der die Gesamtleitung der Bewertung inne hatte.
Bei jeder Bewertung musste eine überwiegende Mehrheit für den jeweiligen Rang erreicht werden. In diversen Doppelproben wurden die Juroren getestet.

Bei einer tollen Veranstaltung im Gemeindesaal wurde den Brennern Medaillen und Urkunden überreicht.

prämierte Brenner

 

Qualitätsgarantie

Stanzer Brenner entwickeln Qualitätsgarantie

Die bewerteten Brände können nun mit einem Pickerl auf der Flasche ihr Qualität beweisen!

Das Brennereidorf Stanz garantiert für spezielle Qualität bei allen Bränden mit dem Stanzer Qualitätspickerl.